Klappensteuerung CB2-GEN2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und die Set-Taste inkl. SSA Memory.Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen über das Drive Select und die ESP Taste zu steuern.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Fahrprofile
Cupra / Sport: Klappen dauerhaft geöffnetComfort: Offen ab 3500rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor KickdownOffroad / Eco: Offen ab 4500 rpm /80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)
Easy Switch (Doppelklick ESP oder Reset-Taste)
Mit einem Doppelklick auf die Set oder ESC Taste lassen sich die Klappen unabhängig von den Fahrprofilen öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4500rpm immer erhalten.
Serienmodus / Werkstattmodus:
Über eine Tastenkombination wird das Modul aktiviert oder deaktiviert. Bei deaktiviertem Modul verhält sich alles so, als wäre kein Modul verbaut.
Getriebe S-Erkennung:
Sobald Sie das Getriebe auf S stellen, öffnen beide Klappen. (Funktion nur bei originaler Getriebe-Codierung verfügbar)
SSA-Memory (Zusatz):
Die Einstellung der Start-Stopp-Automatik wird gespeichert und nach Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
MontageDie Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldungen im Fehlerspeicher
Markenprodukt made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Volllastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Elektrogeräte und Batterien dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden.
Unser Upgrade Turbo-Outlet für 2.0L TSI EA888 Motoren mit Kette der neuen Generation 3 (z. B. verbaut im Audi A3 8V, Audi S3 8V und Golf 7) sorgt für ordentlich Spaß auf der Straße.Anders als beim Originalteil entstehen mit dem Outlet-Kit keine Luftverwirbelungen mehr, da es keine störenden Überströmkanäle besitzt. Die Ladeluft kann so optimal strömen. Durch den optimalen Flow verbessert sich das Ansprechverhalten des Turbos enorm und auch der Turbosound ist satter.Vor allem bekommst du mehr Leistung aus deinem TSI Gen3 Motor heraus und hast definitiv mehr Spaß auf der Straße!Vorteile des Outlets:Optimale Strömung der LadeluftBesseres Ansprechverhalten des Turbos durch optimalen FlowMehr Leistung und besserer TurbosoundEinfache Montage durch Plug & PlayKomplettes Kit
Passend fürMarke:Volkswagen, Audi, Seat, ŠkodaModell:A3 / S3 / RS3, TT / TTS / TT RS, Golf, Kodiaq, Leon, Octavia, Superb, TiguanBaujahr:8V | BJ 2012-2020, VII (Typ AU) | BJ 2012-2019, III (Typ 5F) | BJ 2012-2020, III (Typ 5E) | BJ 2012-2019, FV/8S | BJ 2014->, III (Typ 3V) | BJ 2015->, II (Typ AD1) | BJ 2016->, I (Typ NS7) | BJ 2017->Motor:2.0 TFSI (EA888 Gen. 3)Motorcode:CHHA | 230 PS (169 kW), CHHB | 220 PS (162 kW), CHHC | 230 PS (169 kW), CJXA | 280 PS (206 kW), CJXC | 300 PS (220 kW), CJXC | 360 PS (265 kW), CJXE | 265 PS (195 kW), CJXG | 310 PS (228 kW), CJXH | 290 PS (213 kW)
Plug'n'Play Kit mit Spulen und Kerzen Bosch Upgrade Zündkerzen Rote High Performance Spulen stabileren Zündfunken
ProduktbeschreibungTop Zündleistung – Unsere High Performance Zündspulen & RACE Zündkerzen für 1.8L und 2.0L TSI (Gen.3)Mit unseren Zündspulen und den Bosch Race-Zündkerzen hast du das beste Paket für noch mehr Zündleistung. Originale Zündspulen können bei TSI-Motoren mit einer Leistungssteigerung und höheren Ladedrücken zu Zündaussetzern führen. Mit unseren High-Performance-Zündspulen, gepaart mit den Zündkerzen von Bosch, können wir auch bei hohen Ladedrücken einen noch stabileren Zündfunken gewährleisten!Unsere Zündspulen mit den Zündkerzen werden als komplettes Set (4 Stk.) geliefert und passen bei 1.8L und 2.0L TSI EA888 Gen.3-Motoren.Passend für folgende Motorcodes:Audi: CJSA, CJSB, CNSB, CJXB, CJXC, CJXF, CYFB, CNTC, CHHB, CHHC, CZPB, CZRA, CJXD, CJXG, CYFB, DJHA, DJHB, DJJA, CNSB, CZPB, DNUVW: CHHA, CHHB, CJXB, CJXC, CJXE, CJXG, CYFB, CNTA, CXDA, CJSA, CJSB, CNSA, CNSB, CXBA, CXBB, CXCA, CXCB, CXDA, CJXA, CJXD, DJHA, DJHB, DJJA, DLBA, CNTC, CZPA, CZPB, CZPC, DEDA, DNUSeat: CJXC, CJXH, CJXG, CJSA, CJSB, CZPB, DEDA, DNUSkoda: CJSA, CJSB, CJSC, CJXA, CHHA, CHHB, CZPA, DNUWir empfehlen bei der Montage immer etwas Silikonspray auf die Spule zu sprühen. Andernfalls kann es passieren, das bei der Demontage das Gummi reißt.Zusätzlich ist es ratsam, das originale Werkzeug zu benutzen.Dieses Set enthält folgende Artikel:1 1.8 & 2.0L TSI EA888 Gen.3 MQB Upgrade Zündkerzen BoschArtikelnummer: 21tf2514 High Performance Zündspulen rotArtikelnummer: 21tf395
Klappensteuerung RX1 mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz zur Verbauung im Fahrerfußraum. Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldungen im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Markenprodukt made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Elektrogeräte und Batterien dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden.
Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist.Die Ansaugung besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 76mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.Die Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +50,5% im Vergleich zur Serie ergeben. Ansaugung ist für folgende Fahrzeuge passend und Zulässig:AUDI :S3 8Y Sportback / Limousine 2.0 TSI OPF 310 PSCUPRA / SEAT :Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 245 PSCupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 310 PSCupra Leon KL 2.0 TFSI 300 PSCupra Leon KL 4-Drive 2.0 TFSI 310 PSCupra Leon KL 2.0 TFSI 245 PSCupra Leon KL 2.0 TFSI 190 PSCUPRA Ateca Facelift (300PS)SKODA :Octavia RS NX 2.0 TSI OPF 245 PSVolkswagen :Golf 8 R 2.0 TSI OPF 320 PSGolf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI OPF 300 PSGolf 8 GTI 2.0 TSI OPF 245 PSArteon 3H 2.0 TSI R 320 PSTiguan AXA 2.0 TSI R 320 PS
Turbo Inlet für alle 1.8L & 2.0L EA888 der 3. Generation.
Unser Ansaugrohr (auch Inlet Pipe genannt) ist aus Aluminium gegossen und CNC nachgearbeitet. So wird eine optimale Strömung, bei größtmöglichen Luftdurchsatz erreicht. Durch die perfekte Passgenauigkeit aller Anschlüsse ist die Montage einfach und in wenigen Minuten zu erledigen. Schnelles Upgrade auf höchstem Niveau!
Vorteile:Aus Aluminium gegossen
Optimale Strömung durch perfekte Oberfläche
Erhöhter Luftdurchsatz durch bessere Strömung
Mehr Leistung und besseres Ansprechverhalten
Luftdurchlass Serie: 219cfm / Bar-Tek: 330cfm
Plug&Play Montage
Dieses Upgrade ist für alle Motoren mit IHI IS12, IS20 oder IS38 Turbolader empfehlenswert!
Mehr Leistung, Drehmoment und Haltbarkeit!
VAG hat zwischenzeitlich den Anschluss am Schlauch geändert, sodass sich dieser nicht einfach weit genug aufstecken lässt. Hier kann man einfach ein bisschen Material vom Plastik wegnehmen, sodass er sich einfach wieder aufstecken lässt.
Klappensteuerung CB2-GEN2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und die Set-Taste inkl. SSA Memory.Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen über das Drive Select und die ESP Taste zu steuern.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Fahrprofile
Cupra / Sport: Klappen dauerhaft geöffnetComfort: Offen ab 3500rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor KickdownOffroad / Eco: Offen ab 4500 rpm /80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)
Easy Switch (Doppelklick ESP oder Reset-Taste)
Mit einem Doppelklick auf die Set oder ESC Taste lassen sich die Klappen unabhängig von den Fahrprofilen öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4500rpm immer erhalten.
Serienmodus / Werkstattmodus:
Über eine Tastenkombination wird das Modul aktiviert oder deaktiviert. Bei deaktiviertem Modul verhält sich alles so, als wäre kein Modul verbaut.
Getriebe S-Erkennung:
Sobald Sie das Getriebe auf S stellen, öffnen beide Klappen. (Funktion nur bei originaler Getriebe-Codierung verfügbar)
SSA-Memory (Zusatz):
Die Einstellung der Start-Stopp-Automatik wird gespeichert und nach Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
MontageDie Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldungen im Fehlerspeicher
Markenprodukt made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Volllastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Elektrogeräte und Batterien dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden.
Das E-INTKE - TURBO OUTLET PIPE für 2.0L TSI EA888
Motoren der Generation 3 (z. B. verbaut im Audi A3 8V, Audi S3 8V und Golf 7
GTI / R ) macht dein Auto wieder ein Stück besser auf der Straße!
Anders als beim Originalteil entstehen mit unserer OUTLET
PIPE keine Luftverwirbelungen mehr, da es keine störenden Überströmkanäle
besitzt. Die Luft kann so optimal zum Ladeluftkühler strömen. Durch den
optimalen Flow verbessert sich das Ansprechverhalten des Turbos und auch der
Turbosound wird auch besser.
Vorteile durch die TURBO OUTLET PIPE EA888 Gen.3:
Optimale Strömung der Ladeluft
Besseres Ansprechverhalten des Turbos durch optimalen Flow
Mehr Leistung und besserer Turbosound
Einfache Montage durch Plug & Play
TÜV Gutachten (eintragungsfrei)
Herstellung: CNC-gefertigt
Material: Hochfeste Aluminiumlegierung
Farbe: Silber-Aluminium
Lieferumfang:
1 x TURBO OUTLET PIPE EA888 GEN31 x Silikonschlauch2 x Schlauchschelle
Das Turbooutlet hat ein TÜV Gutachten und ist
eintragungsfrei.
mit ABE somit eintragungsfrei Spoiler CAP für Cupra Ateca passt: Cupra Ateca 2018 - Komplettset enthält: Spoiler CAP für mit bereits angebrachtem doppelseitigen 3M Klebeband und KantenschutzEntfettungstuch Material: ABS-Kunststoff
Dieser Ansaugschlauch ist passend für alle 1.8L & 2.0L EA888 der 3. Generation.6 Lagen Silikon mit GewebeschichtenKein ZusammenziehenOEM-LookBessere Strömung durch glatte Oberfläche
Unser 2.0L TSI Upgrade-Schlauch verbindet den Luftfilterkasten mit deinem Turbolader. Er besteht aus Silikon und ist durch 6 Gewebeschichten maximal verstärkt.Der originale Ansaugschlauch verringert den Querschnitt und ist nicht strömungsgünstig konstruiert, was zur Behinderung des Luftstroms führt.Gerade bei leistungsgesteigerten 2.0L TSI-Motoren spürst du die Mehrleistung mit unserem EA888 Gen3 Ansaugschlauch. Dieser ist auch bei einer sehr hohen Leistung absolut stabil und zieht sich nicht zusammen. Er wird nicht porös und hat eine glatte, strömungsgünstige Oberfläche. Das sorgt für deutlich mehr Leistung und ein verbessertes Ansprechverhalten! Vorteile:Kein Zusammenziehen, dadurch optimaler DurchsatzBessere Strömung durch glatte Oberfläche (Beim Original wird der Luftfluss durch Wellen im Schlauch gestört)Mehr Leistung und besseres Ansprechverhaltenverstärkt durch 6 Lagen Silikon mit GewebeschichtenOEM-Looknicht für Fahrzeuge mit MAF geeignetDas Kit beinhaltet:Ansaugschlauch aus SilikonPerformance-SchlauchschellenPassend für:Audi A3 8V 1.8L TSI (EA888 Gen3)Audi A3 8V 2.0L TSI (EA888 Gen3)Audi S3 8V 2.0L TSI (EA888 Gen3)Golf 7 1.8L TSI (EA888 Gen3)Golf 7 GTI 2.0L TSI (EA888 Gen3)Golf 7 R 2.0L TSI (EA888 Gen3)Seat Leon 5F 2.0L TSI (EA888 Gen3)Alle MQB Fahrzeuge mit 1.8 und 2L Hubraum
Die handgefertigten Karbon-Endrohre mit Titan-Innenschalen, der sandgestrahlte Schalldämpfer aus hochwertigem Titan und das Verbindungsrohr aus hochwertigem Edelstahl sorgen für eine unglaubliche Gewichtsersparnis von 49,6 % gegenüber der serienmäßigen Abgasanlage.Jede Seite des Schalldämpfers enthält eine Klappe, dessen Gehäuse in der hauseigenen Gießerei von Akrapovič hergestellt wird, um den Klang anzupassen. Die Klappen verleihen dem Triebwerk einen scharfen, markanten und klar definierten Klang und schaffen einen Unterschied zwischen den verschiedenen Fahrmodi des Fahrzeugs. Im Komfortmodus erzeugt die Abgasanlage einen entspannenden Sound, ideal für lange Fahrten. Im Sport-Modus ändert sich der Sound, um das Potenzial des Motors anzudeuten, und im Cupra-Modus steigert er sich zu einem sportlichen Dröhnen, wenn man ihn bis an seine Grenzen treibt. Das System wird außerdem mit einem speziell entwickelten Steuergerät geliefert, das den Fahrzeuginsassen das volle Klangerlebnis einer Akrapovič Evolution Line (Titanium) Abgasanlage bietet.Bei Tests auf dem Akrapovič-Prüfstand wurde im Vergleich zu einem Cupra Formentor VZ5 mit serienmäßiger Abgasanlage ein Leistungszuwachs von 7,8 kW (10,6 PS) bei 2.800 U/min und ein Drehmomentanstieg von 27,3 Nm bei 2.750 U/min gemessen. Für diese Konfiguration ist kein Re-Mapping erforderlich, und die ECE-Typgenehmigung gilt für Fahrzeuge, die mit einem OPF (Otto-Partikelfilter) ausgestattet sind. Ein optionales Akrapovič Sound Kit ist ebenfalls erhältlich. Mit dem Einbau dieses Zubehörs wird die ECE-Typgenehmigung der Evolution Line (Titanium) ungültig.
Hier Handelt es sich um ein Turbo-Inlet für die 2.0 TFSI Motoren (EA888 Gen. 3) der Bswp. im Golf 7 GTI/R oder Seat Leon Cupra 5F verbaut ist. Unser Inlet ist aus Aluminium-Guss gefertigt und im Auslass und Einlassbereich CNC gefräst. Das Inlet sorgt für mehr Flow im Ansaugbereich.
Das Turboinlet ist im OPEN INTAKE Gutachten mit integriert.
Leistungssteigerung (RS3 mit Serien-Turbo): 15-20 PS, 13-18ft-lb
Durchflussmessdaten: Serien-Ansaugung 530 CFM : Eventuri-Ansaugung 840 CFM
Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse
Serienmäßige Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PS
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS
*Einige Bilder sind mit der optionalen Carbon-Motorabdeckung abgebildet.
Passend für
Modell
Typgenehmigung*
Audi RS3
e1*xx/xx*0608*06
Audi RS3 (8V)
ab e1*xx/xx*0608*06
Audi RS3 (8V)
e1*2007/46*0608*08
Audi RS3 (8Y)
e1*2007/xx*2144*..
Audi RSQ3 (F3)
e1*xx/xx*2038*..
Audi TTRS (8J)
e1*xx/xx*1686*..
Cupra Formentor VZ5
e9*xx/xx*4008*..
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24
Nach dem 8V RS3 System hat Eventuri nun auch das 8Y System in das Programm aufgenommen. Das 8Y RS3 Ansaugsystem ist für alle Leistungsstufen geeignet, von der Serienausstattung bis hin zu solchen mit mehr als 1000 PS. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jedes Bauteil wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RS3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung zur vorderen Slam-Platte ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Einlassöffnung eingeschränkt. Eventuri hat die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem Luft angesaugt werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu stemmen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.
Durchfluss-Tests
Eventuri hat Tests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussmenge bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Sie haben ihr komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die sie um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden.
Dyno-Tests
Das RS3-Ansaugsystem wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von MSL Performance, die unser System an einem serienmäßigen 8Y RS3 getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag hintereinander durchgeführt. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 22 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar.
300PS 221KW 5FP SUV BIPOLAR spezialisiert sich auf die Herstellung von TÜV-geprüften Abgasanlagen #LEGAL im VAG-Bereich, welche ein noch nie dagewesenes Klangbild in Kombination mit einem unfassbar großen Delta zwischen #LAUT und #LEISE zu einem attraktiven Preis liefern. Die Klappenabgasanlagen werden per Hand gefertigt und mit Liebe vollkommen aufpoliert, um das besondere Finish zu erzeugen. Außerdem schaffen sie so ein witterungsbeständiges Produkt, welches Dir lange Freunde bereiten wird. Sie bieten auch Klappensteuerungen an, diese sind ein sehr beliebtes Bauteil um Abgasklappen auf der Rennstrecke / Hausstrecke frei steuern zu können.
300PS 221KW 5FP SUV BIPOLAR spezialisiert sich auf die Herstellung von TÜV-geprüften Abgasanlagen #LEGAL im VAG-Bereich, welche ein noch nie dagewesenes Klangbild in Kombination mit einem unfassbar großen Delta zwischen #LAUT und #LEISE zu einem attraktiven Preis liefern.
Die Klappenabgasanlagen werden per Hand gefertigt und mit Liebe vollkommen aufpoliert, um das besondere Finish zu erzeugen. Außerdem schaffen sie so ein witterungsbeständiges Produkt, welches Dir lange Freunde bereiten wird.
Sie bieten auch Klappensteuerungen an, diese sind ein sehr beliebtes Bauteil um Abgasklappen auf der Rennstrecke / Hausstrecke frei steuern zu können.
390PS 287KW VZ5 SUV BIPOLAR spezialisiert sich auf die Herstellung von TÜV-geprüften Abgasanlagen #LEGAL im VAG-Bereich, welche ein noch nie dagewesenes Klangbild in Kombination mit einem unfassbar großen Delta zwischen #LAUT und #LEISE zu einem attraktiven Preis liefern.
Die Klappenabgasanlagen werden per Hand gefertigt und mit Liebe vollkommen aufpoliert, um das besondere Finish zu erzeugen. Außerdem schaffen sie so ein witterungsbeständiges Produkt, welches Dir lange Freunde bereiten wird.
Sie bieten auch Klappensteuerungen an, diese sind ein sehr beliebtes Bauteil um Abgasklappen auf der Rennstrecke / Hausstrecke frei steuern zu können.
Mit der ECE-Zulassung entflt die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und Ihre Herstellergarantie bleibt unberrt, da es sich um ein geprtes Ersatzteil handelt.Die Downpipe ist perfekt geeignet f Serien-, sowie f leistungsgesteigerte Fahrzeuge. In der folgenden Tabelle werden die kompatiblen Fahrzeuge aufgelistet. Der Motorcode ist entscheidend und muss ereinstimmen. Massive Entlastung des Krmers & Ladersoptimale Abfuhr von Abgasen leistungssteigernd mehr DrehmomentECE genehmigtMassive Verbesserung des Ansprechverhalten Passend f folgende Fahrzeuge:HERSTELLERBAUREIHEMODELLTYPLTR.KWMOTORTYPABGASNORMHINWEISAUDIA3A3 III quattro8V2.0140DKZAEuro 6d - OPFAUDIQ2Q2 40 quattroGA2.0140DKZAEuro 6d - OPFAUDIQ3Q3 II 40 quattroF32.0140DKTCEuro 6d - OPFAUDIQ3Q3 II 45 quattroF32.0169DKTAEuro 6d - OPF
Mit der ECE-Zulassung entflt die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und Ihre Herstellergarantie bleibt unberrt, da es sich um ein geprtes Ersatzteil handelt.Die Downpipe ist perfekt geeignet f Serien-, sowie f leistungsgesteigerte Fahrzeuge. In der folgenden Tabelle werden die kompatiblen Fahrzeuge aufgelistet. Der Motorcode ist entscheidend und muss ereinstimmen. Massive Entlastung des Krmers & Ladersoptimale Abfuhr von Abgasen leistungssteigernd mehr DrehmomentECE genehmigtMassive Verbesserung des Ansprechverhalten Passend f folgende Fahrzeuge:HERSTELLERBAUREIHEMODELLTYPLTR.KWMOTORTYPABGASNORMHINWEISAUDITTTT III8J2.0180DNPAEuro 6d - OPFCUPRA / SEATFormentorFormentorKM2.0180DNPAEuro 6d - OPFSKODAOctaviaOctavia III RSNX2.0180DNPAEuro 6d - OPFVWGolfGolf VIII GTICD2.0180DNPA
Mit der ECE-Zulassung entflt die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und Ihre Herstellergarantie bleibt unberrt, da es sich um ein geprtes Ersatzteil handelt.Die Downpipe ist perfekt geeignet f Serien-, sowie f leistungsgesteigerte Fahrzeuge. In der folgenden Tabelle werden die kompatiblen Fahrzeuge aufgelistet. Der Motorcode ist entscheidend und muss ereinstimmen. Massive Entlastung des Krmers & Ladersoptimale Abfuhr von Abgasen leistungssteigernd mehr DrehmomentECE genehmigtMassive Verbesserung des Ansprechverhalten Passend f folgende Fahrzeuge:HERSTELLERBAUREIHEMODELLTYPLTR.KWMOTORTYPABGASNORMHINWEISAUDIRS 3RS 3 III Sportback / Limousine8V2.5294DNWAEuro 6d - OPFAUDIRS 3RS 3 III Sportback / LimousineGY2.5294DNWCEuro 6d - OPFAUDIRS Q3RS Q3 / SportbackF32.5294DNWAEuro 6d - OPFAUDITT RSTT RS Roadster / Coupe8J2.5294DNWA
Unsere Hurricane 3,5" Klappenabgasanlage für den Cupra Ateca 300PS lässt keine Wünsche offen: Nicht nur ist sie satte 3 Kg leichter als der Serienauspuff, sie überzeugt auch durch ihre unüberbietbare, TÜV-zulässige Lautstärke und den tieffrequenten brachial klingenden Sound! Lass dich begeistern und mach dir selber ein Bild:Hier geht's zur Soundprobe Was sagt der TÜV?Wir betreiben Teamwork mit dem TÜV. Jeder Klappenauspuff wird bis ins kleinste Detail geprüft, bevor er zu guter Letzt, in unserem Shop landet. Alle unsere Anlagen besitzen eine ECE und sind somit eintragungsfrei. Auch eine zusätzlich verbaute Downpipe stellt keine Problem dar, vorausgesetzt diese hat ebenfalls eine gültige ECE, was unsere haben.
Wenn du bereits eine eingetragene Leistungssteigerung hast, verfällt diese in Kombination mit der Abgasanlage oder Downpipe.
Wende dich gerne direkt an uns, wir helfen dir bei der neuen Eintragung. Die Anlage ist eintragungsfrei mit ECE-Typgenehmigung. Warum haben Hurricane Auspuffanlagen typischerweise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?
Schnell zusammengefasst: Bei einem Durchmesser von 3,5" fließen die Abgase, die der Motor produziert, mit bestmöglicher Geschwindigkeit aus der Anlage hinaus. Während diese nun also herausströmen, entsteht somit ein schöner tieffrequenter brachialer Klang, den wir uns zunutze machen. Ebenfalls großer Vorteil: Unsere Straight Pipe Anlagen, die du so nirgendwo anders erwerben kannst! Wir arbeiten hier an der absoluten Grenze dessen, was erlaubt ist, um dir ein Feuerwerk aus Lautstärke und Klang bieten zu können!Mehr Sound bekommt man Legal auf der Straße nicht zu hören! Qualität der Anlagen
Handgemachte Produkte in individueller Stückzahl. Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion. Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen. Warum WIG Schweißen?
Beim WIG Schweißen verwendet man ein Edelgas, dass die zu schweißende Stelle von innen und außen parallel vor Sauerstoffeinfluss abdichtet. So kann eine spätere Rostbildung vermieden werden. Auch vorteilhaft: bei diesem Verfahren entsteht eine sehr flache und feste Schweißnaht. Fazit: Die Abgase haben keine Verwirbelungen, während ihrem Weg aus der Anlage und somit erreichen wir den unübertreffbaren Klang.
Was ist im Lieferumfang enthalten? Wenn ihr bei uns eine Abgasanlage bestellt, wird die passende Hurricane EWG-Steuerung (optional), Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik, die ECE-Genehmigung, Auspuffschellen, und Montagematerial mitgeliefert. Falls dein Auto serienmäßig noch nicht über einen elektrischen Stellmotor verfügt, findest du diesen ebenfalls in deiner Lieferung. Bei Hurricane Abgasanlagen für Fahrzeuge mit Frontantrieb liegen ebenfalls Auspuffgummis bei.
Auch die dazugehörigen Auspuffstellringe liegen bei, diese sollen verhindern, dass deine Abgasanlage während der Fahrt ins Wandern gerät, sondern immer an der Position bleibt, für welche sie bestimmt ist. (Optional auch neue Endrohre, sowie das Verbindungsrohr)
✔ 89mm / 3.5" ✔ Straight Pipe ✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke ✔ DSG Knallen ✔ Extrem leicht ✔ Wartungsfreie CNC-Klappen ✔ 2 Jahre Gewährleistung
Fahrmodi
ECO
Klappen immer geschlossen
Comfort
Klappen ab 80 km/h geöffnet bei über 4500u/min
Sport
Klappen drehzahlunabhängig zwischen 1-20 km/h und ab 80 km/h geöffnet
Cupra
Klappen drehzahlunabhängig zwischen 1-20 km/h und ab 80 km/h geöffnet
Technische Details
Fahrzeughersteller
Cupra
Norm
UN ECE R59 Änderungsserie 02
Motor
DNUE
PS
300
Antrieb
Allradantrieb
Klappen
2 CNC gefräste – wartungsfrei
Klappen auf bei km/h
1-20 km/h und ab 80 km/h
Rohrdurchmesser mm
89mm
Rohrdurchmesser Zoll
3.5 Zoll
Rohrstärke
1,6mm
OPF
Ja
Gewicht Hurricane
17 Kg
Gewicht Serienanlage
20 Kg
Hinweis Montage:** Der Preis für die Montage wird individuell auf Ihr Fahrzeug berechnet und wird daher weder angezeigt noch berechnet.
Die 3,5" Hurricane Klappenabgasanlage für den Cupra Formentor 310 PS ist unvergleichbar: Sie ist ganze 4 Kg leichter, als die seriengefertigte und überzeugt Klangtechnisch mit einem brachialen Sound und ultimativer Lautstärke, ohne zu dröhnen!Mach dir selbst ein Bild:Hier geht's zur Hörprobe Wie steht es um das Thema TÜV?Wir betreiben Teamwork mit dem TÜV. Jeder Klappenauspuff wird bis ins kleinste Detail geprüft, bevor er schlussendlich in unserem Shop landet. Unsere AGAs sind ECE genehmigt und somit eintragungsfrei. Auch in Kombination mit einer Downpipe sollte es keine Probleme geben, vorausgesetzt diese haben ebenfalls eine gültige ECE Genehmigung, was unsere besitzen. Wenn du bereits eine eingetragene Leistungssteigerung hast, verfällt diese in Kombination mit der Abgasanlage oder Downpipe.
Wende dich gerne direkt an uns, wir helfen dir bei der neuen Eintragung.
Die Anlage ist eintragungsfrei mit ECE-Typgenehmigung und dementsprechend TÜV zulässig. Warum haben Hurricane Auspuffanlagen typischerweise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?
Kurz erklärt: Bei einem Durchmesser von 3,5" gelangen die Abgase, die der Motor produziert, mit optimaler Geschwindigkeit aus der Anlage hinaus. Während diese nun also herausströmen, entsteht somit ein dumpfer tieffrequenter Klang, den wir uns zunutze machen. Ein großer Pluspunkt hierbei: Unsere Straight Pipe Anlagen, die du so nirgendwo anders finden wirst! Wir arbeiten hier am absoluten Höhepunkt dessen, was erlaubt ist, also: Mehr Sound bekommt man Legal auf der Straße nicht zu hören.
Qualität der Anlagen
Handgemachte Produkte in individueller Stückzahl. Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion. Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen. Warum WIG Schweißen?
Beim WIG Schweißen wird ein Edelgas verwendet, dass die zu schweißende Stelle von innen und außen gleichzeitig vor Einfluss von Sauerstoff abdichtet. So kann eine spätere Rostbildung vermieden werden. Ein weiterer gravierender Punkt, der für diese Methode spricht, ist die Entstehung einer unglaublich flachen und festen Schweißnaht. Heißt: Die Abgase haben keine Verwirbelungen, während ihrer Strömung und wir erreichen einen bestmöglichen Klang.
Was ist im Lieferumfang enthalten? Wenn ihr bei uns eine Abgasanlage bestellt, wird die passende Hurricane EWG-Steuerung (optional), Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik, die ECE-Genehmigung, Auspuffschellen, und Montagematerial mitgeliefert. Falls dein Auto serienmäßig noch nicht über einen elektrischen Stellmotor verfügt, findest du diesen ebenfalls in deiner Lieferung. Bei Hurricane Abgasanlagen für Fahrzeuge mit Frontantrieb liegen ebenfalls Auspuffgummis bei.
Auch die dazugehörigen Auspuffstellringe liegen bei, diese sollen verhindern, dass deine Abgasanlage während der Fahrt ins Wandern gerät, sondern immer an der Position bleibt, für welche sie bestimmt ist. (Optional auch neue Endrohre, sowie das Verbindungsrohr)
✔ 89mm / 3.5" ✔ Straight Pipe ✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke ✔ DSG Knallen ✔ Extrem leicht ✔ Wartungsfreie CNC-Klappen ✔ 2 Jahre Gewährleistung
Fahrmodi
ECO
Klappen immer geschlossen
Comfort
Klappen ab 80 km/h geöffnet bei über 4500u/min
Sport
Klappen drehzahlunabhängig zwischen 1-20 km/h und ab 80 km/h geöffnet
Cupra
Klappen drehzahlunabhängig zwischen 1-20 km/h und ab 80 km/h geöffnet
Technische Details
Fahrzeughersteller
Cupra
Norm
UN ECE R59 Änderungsserie 02
Motor
DJHA
PS
310
Antrieb
Allradantrieb
Klappen
2 CNC gefräste – wartungsfrei
Klappen auf bei km/h
1-20 km/h und ab 80 km/h
Rohrdurchmesser mm
89mm
Rohrdurchmesser Zoll
3.5 Zoll
Rohrstärke
1,6mm
OPF
Ja
Gewicht Hurricane
16Kg
Gewicht Serienanlage
20Kg
Hinweis Montage:** Der Preis für die Montage wird individuell auf Ihr Fahrzeug berechnet und wird daher weder angezeigt noch berechnet.
Die Hurricane 3,5" Klappenabgasanlage passend für deinen Cupra Leon 300PS, ist das Beste, das du dir für deinen Cupra gönnen kannst: Eine einzigartige Kombination aus Lautstärke und beeindruckend bassgeprägtem, tiefgängigem Klang. Zur Soundprobe Wie steht es um das Thema TÜV?
Wir betreiben Teamwork mit dem TÜV. Jede AGA wird bis ins kleinste Detail gecheckt, bevor du sie in unserem Shop findest. Unsere Anlagen sind ausnahmslos ECE genehmigt und somit TÜV zulässig. Auch in Kombination mit einer Downpipe sollten keine Probleme auftreten, vorausgesetzt diese verfügen ebenfalls über eine gültige ECE - was unsere haben. Wenn du bereits eine eingetragene Leistungssteigerung hast, verfällt diese in Kombination mit der Abgasanlage oder Downpipe.
Wende dich gerne direkt an uns, wir helfen dir bei der neuen Eintragung. Die Anlage ist eintragungsfrei mit ECE-Typgenehmigung.
Warum haben Hurricane Auspuffanlagen typischerweise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?
Schnell gesagt: Bei einem Durchmesser von 3,5" gelangen die Abgase, die der Motor produziert, mit optimaler Geschwindigkeit aus der Anlage heraus. Während diese herausströmen, entsteht so ein tieffrequenter Sound, den wir uns zunutze machen. Qualität der Anlagen
Handgemachte Produkte in individueller Stückzahl.
Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion.
Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen.
Warum WIG Schweißen?
Wir haben uns für WIG Schweißen entschieden, da hierbei ein Edelgas verwendet wird, welches die zu schweißende Stelle von innen und außen gleichzeitig vor Einfluss von Sauerstoff abdichtet. So kann eine spätere Rostbildung vermieden werden. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass bei diesem Verfahren eine sehr flache und feste Schweißnaht entsteht. Fazit: Die Abgase haben keine Verwirbelungen während ihrer Strömung und somit erreichen wir einen optimalen Klang.
Was ist im Lieferumfang enthalten? Wenn ihr bei uns eine Abgasanlage bestellt, wird die passende Hurricane EWG-Steuerung (optional), Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik, die ECE-Genehmigung, Auspuffschellen, und Montagematerial mitgeliefert. Falls dein Auto serienmäßig noch nicht über einen elektrischen Stellmotor verfügt, findest du diesen ebenfalls in deiner Lieferung. Bei Hurricane Abgasanlagen für Fahrzeuge mit Frontantrieb liegen ebenfalls Auspuffgummis bei.
Auch die dazugehörigen Auspuffstellringe liegen bei, diese sollen verhindern, dass deine Abgasanlage während der Fahrt ins Wandern gerät, sondern immer an der Position bleibt, für welche sie bestimmt ist. (Optional auch neue Endrohre, sowie das Verbindungsrohr)
✔ 89mm / 3.5" ✔ Straight Pipe ✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke ✔ DSG Knallen ✔ Extrem leicht ✔ Wartungsfreie CNC-Klappen ✔ 2 Jahre Gewährleistung
Fahrmodi
ECO
Klappen immer geschlossen
Comfort
Klappen ab 80 km/h geöffnet bei über 4500u/min
Sport
Klappen drehzahlunabhängig zwischen 1-20 km/h und ab 80 km/h geöffnet
Cupra
Klappen drehzahlunabhängig zwischen 1-20 km/h und ab 80 km/h geöffnet
Technische Details
Fahrzeughersteller
VAG/Cupra
Norm
UN ECE R59 Änderungsserie 02
Motor
DNFC
PS
300
Antrieb
Frontantrieb
Klappen
2 CNC gefräste – wartungsfrei
Klappen auf bei km/h
1-20 km/h und ab 80 km/h
Rohrdurchmesser mm
89mm
Rohrdurchmesser Zoll
3.5 Zoll
Rohrstärke
1,6mm
OPF
Ja
Gewicht
16,5 Kg
Gewicht Serienanlage
20 kg
Hinweis Montage:** Der Preis für die Montage wird individuell auf Ihr Fahrzeug berechnet und wird daher weder angezeigt noch berechnet.