%
Akrapovic Evolution Line (Titan) für Mercedes-AMG GLE 63 / GLE 63 S (W167) 2023
9.157,05 €*
10.174,50 €*
(10% gespart)
Dieses Produkt ist aus hochwertigem, leichtem Titan gefertigt, was zu einer Gewichtseinsparung von 34,2 % gegenüber der AMG Performance Abgasanlage führt. Das rundum sandgestrahlte Äußere wird durch ein neues Endrohrdesign aus handgefertigter Karbon mit einer Titan-Innenhülse vervollständigt.Im Vergleich zum Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé mit einer AMG Performance Abgasanlage wurden auf dem Akrapovič-Prüfstand eine Leistungssteigerung von 6,3 kW (8,6 PS) und ein Drehmomentanstieg von 21,3 Nm, jeweils bei 2.800 U/min, erzielt.Es gibt drei Ventile, die von einem speziell entwickelten Steuerungsset gesteuert werden: eines auf jeder Seite des Schalldämpfers und eines in der aktiven X-Verbindung im Verbindungsrohr, um ein perfektes Klangerlebnis zu schaffen. Die Gehäuse für die Ventile, die X-Verbindung und die Verstärkung - oder Mittelsäule - der Endrohre werden allesamt in der werkseigenen Gießerei gefertigt. Das Resultat ist ein reiner, tiefer und unverwechselbarer Klang, der im Leerlauf vollmundig klingt und in ein definiertes, kräftiges Grollen übergeht, das bei höheren Drehzahlen zu einem hochfrequenten Sound mit sportlichem Charakter führt.Bei der Installation ist kein Re-Mapping erforderlich. Ein optionales Akrapovič Sound Kit ist ebenfalls erhältlich, welches die volle Kontrolle über das von der Abgasanlage erzeugte Klangspektrum bietet.Die Evolution Line (Titanium) ist ECE-typgeprüft für Fahrzeuge mit einem Otto-Partikelfilter (OPF).Sie ist als direkter Ersatz für Fahrzeuge mit AMG Performance Abgasanlage konzipiert.Bei Montage des Akrapovič Sound Kits ist die ECE-Typgenehmigung für die Evolution Line (Titanium) nicht gültig.
%
Akrapovic Evolution Line (Titan) für Mercedes-AMG GLE 63 / GLE 63 S (W167) 2023
8.942,85 €*
9.936,50 €*
(10% gespart)
Dieses Produkt ist aus hochwertigem, leichtem Titan gefertigt, was zu einer Gewichtseinsparung von 34,2 % gegenüber der AMG Performance Abgasanlage führt. Das rundum sandgestrahlte Äußere wird durch ein neues Endrohrdesign aus handgefertigter Karbon mit einer Titan-Innenhülse vervollständigt.Im Vergleich zum Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé mit einer AMG Performance Abgasanlage wurden auf dem Akrapovič-Prüfstand eine Leistungssteigerung von 6,3 kW (8,6 PS) und ein Drehmomentanstieg von 21,3 Nm, jeweils bei 2.800 U/min, erzielt.Es gibt drei Ventile, die von einem speziell entwickelten Steuerungsset gesteuert werden: eines auf jeder Seite des Schalldämpfers und eines in der aktiven X-Verbindung im Verbindungsrohr, um ein perfektes Klangerlebnis zu schaffen. Die Gehäuse für die Ventile, die X-Verbindung und die Verstärkung - oder Mittelsäule - der Endrohre werden allesamt in der werkseigenen Gießerei gefertigt. Das Resultat ist ein reiner, tiefer und unverwechselbarer Klang, der im Leerlauf vollmundig klingt und in ein definiertes, kräftiges Grollen übergeht, das bei höheren Drehzahlen zu einem hochfrequenten Sound mit sportlichem Charakter führt.Bei der Installation ist kein Re-Mapping erforderlich. Ein optionales Akrapovič Sound Kit ist ebenfalls erhältlich, welches die volle Kontrolle über das von der Abgasanlage erzeugte Klangspektrum bietet.Die Evolution Line (Titanium) ist ECE-typgeprüft für Fahrzeuge mit einem Otto-Partikelfilter (OPF).Sie ist als direkter Ersatz für Fahrzeuge mit AMG Performance Abgasanlage konzipiert und passt nur an Fahrzeuge mit serienmäßiger Anhängerkupplung.Bei Montage des Akrapovič Sound Kits ist die ECE-Typgenehmigung für die Evolution Line (Titanium) nicht gültig.
Mercedes Klappensteuerung RX2 (ML2)
369,00 €*
Klappensteuerung RX2 für Mercedes Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ ML2)Fahrzeuge
E53, E63 AMG W213, S213, A238, C238
AMG GT 63, 53, 43, AMG GT 63 S, GT 63 S E Performance (4 Türer)
GLC 43, GLC 63 AMG Facelift / MOPF C253, X253
GLE 53, 63 C167
GLE 580 167
GLS 580 X167, 450 (167) MIT U68 Abgasanlage
G500 W463
G63 AMG W463 2018-
S560 W222, C217
S500, S580, S680 (223)
SL 43, SL 55, SL 63 AMG R232
CLS 53 AMG 257
Das Modul wird direkt an den Stellmotoren der Abgasklappen im Endschalldämpferbereich zwischen gesteckt.Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders. Standardmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart wiederhergestellt. Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldungen im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Markenprodukt made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Elektrogeräte und Batterien dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden.